Skip to main content

Gastgeber Alpenresort Walsertal

UNSER ZUHAUSE.
IHR WOHLFÜHLORT.

Vom ersten Moment an, ist es die unberührte Natur, die ehrliche und bodenständige Gastfreundschaft und das besondere Ambiente, die unser Hotel einzigartig macht. Ein Zuhause auf Zeit, der Stille und der Kraft. Gerne nehmen wir uns Zeit diese Eindrücke mit Ihnen zu teilen.

Erleben Sie unbeschwerte Tage im Alpenresort Walsertal.
Wir freuen uns auf Sie!

Ihre Familie Sperger mit Team
Gastgeber Familie Sperger

EIN HOTEL MIT GESCHICHTE

Die Geschichte unseres einzigartigen Alpenresorts begann schon 1932. Bereits damals war das Traditionsgasthaus Alpenresort Walsertal, ehemals Hotel Faschina, in Besitz von Familie Sperger. Heute wird das Haus in dritter Generation von Hildegard und Frank Sperger geführt. Dabei werden Sie tatkräftig von ihrem zweiten Sohn Fabio unterstützt, der als Koch mit internationaler Erfahrung bereits die Leitung des Küche übernommen hat und seine Eltern wo und wann immer es geht, tatkräftig unterstützt.

Vom Hotel Faschina zum Alpenresort Walsertal

Eröffnung des Hotel Faschina durch Rudolf und Hermine Sperger.

Den Grundstein für das heutige Alpenresort Walsertal haben Rudolf Sperger aus Lustenau und seine Frau Hermine (geb. Stader, von der Insel Reichenau), im Jahre 1932 mit dem Bau einer Bäckerei und Konditorei gelegt.

Die 2. Generation mit Paul und Herta Sperger führt das Hotel weiter.

1965 übernahmen Paul und Herta Sperger das Hotel und führten dies mit viel Engagement und Gastfreundschaft fast 30 Jahre lang. Seit 1994 bis heute dürfen Frank und Hildegard Sperger, gemeinsam mit ihrem Sohn Fabio, sich als Gastgeber des Hauses nennen.

Übernahme des Hauses durch Frank und Hildegard Sperger.

In den vergangenen Jahrzehnten wurden laufend Renovierungsarbeiten am und im Haus vorgenommen, um den Gästen sowie Mitarbeitern mehr Komfort, mehr Genuss und mehr Wohlbefinden zu bieten. Im Jahr 2013 ergab sich für Familie Sperger die Gelegenheit, das Nachbarhotel Walserhof mit dem Ferienhaus Chalet Sperger und den Fischteichen zu erwerben. Dadurch entstand die Vision: die zwei eigenständigen Hotels, das Hotel Faschina und das Hotel Walserhof, zu einem Wohlfühlresort zusammen zu schließen.

Zwei Häuser – eine Vision

Ein Herzensprojekt mit Hindernissen

Die Zukunft hat begonnen. Das neue Alpenresort Walsertal entsteht.

Den Startschuss für das große Projekt gab es im März 2019. Mit Dezember 2019 sollte die Neueröffnung stattfinden. Doch manchmal kommt alles anders als man es sich erträumt. Im Herbst 2019 hat das Schicksal Familie Sperger vor eine große Prüfung gestellt. Der fast fertige Hotelzubau musste aufgrund eines statischen Totalschadens abgetragen werden. Vor allem die treuen Gäste, Freunde, Familie und Mitarbeiter haben die Sperger's in dieser schwierigen Zeit dazu bewegt, nach vorne zu schauen und das Projekt fortzusetzen.

2020 ist das größte Umbauprojekt der beiden Häuser und somit die Realisierung des Herzensprojektes vollendet. Mit der Neueröffnung im Dezember 2020 starten sie in die neue Zukunft und präsentieren Ihnen das Wohlfühlresort - das Alpenresort Walsertal - mit allen Neuheiten.

Aussicht. Weitblick. Freiheit.

Tradition trifft Moderne - Natur trifft Bodenständigkeit.

Unter diesem Credo erstrahlt das Alpenresort seit 2020 in neuem Glanz.